Clan Logo

 
Willkommen auf unserer Homepage --- Herzlichen Glückwunsch an die Cup Gewinner
 
 
16.08: CrSk - 4:7
09.08: LotA - 5:6
02.08: b4m - 9:3
03.03: Sol - 4:0
17.02: RD - 0:4
 
Germany 21.09: Neue Hompage
Germany 23.04: StarCraft II
Germany 02.11: DraF Uploaded.to X-mas..
Germany 18.06: wc3cl
Germany 04.06: Alex' B-Day !!!!!
 
 

history

  • History
DraF - Dragon Force
So heißt unser Clan, und zwar nicht wegen kreativitätsloser Nachmacherei, inspiriert an der gleichnamigen Heavymetalband, sondern weil der Name eine Kraft ausdrücken soll, welche für den Clan und seine Member spricht. Und welches Wesen würde das innere Feuer der Inspiration und Hingabe besser demonstrieren als der mächtige Drache.


So fiel der Name als sich der Warcraft3-Clan am 16.September 2006 aus Teilen des Clans Tfic gründete.
Nachdem in Tfic die Aktivität sowie die Verbindungen zwischen den Membern den Tiefpunkt erreichte und Events wie Gemeinschaftliches, im Clan keinen Platz mehr fanden, entschlossen GermanyAndi, GermanyKevin und GermanyAlex den neuen Clan GermanyDraF, welche sich schon zuvor im Clan aCul zusammenfanden, zu gründen. Später entschloss sich letztendlich auch noch Germany Stormtigger uns aus Tfic zu folgen.

Mit dem festen Ziel, eine Gemeinschaft der Spieler zu gründen, in der jeder jeden respektiert und ein jeder genug Freunde und Möglichkeiten zum Spielen findet, stampfte Alex den Clan aus dem Boden. Permanente Verbesserungen an der Page, das Anlegen eines Teamspeak2 Servers, sowie das Beitreten in diversen Ligen, waren vielversprechend für den Erfolg des Clans.
Am 12.8.2007 verbuchte der Clan den ersten größeren Erfolg:
In der Stammkneipe schaffte das Team von DraF das Bestehen der Liga 2a und Aufstieg in die neue Liga 2a.
Auch in der Warcraft3Clanleague ging es bergauf, was durch den Aufstieg von Gruppe 4h nach Gruppe 3c am 12.08.2007 deutlich wurde.

Vielen Spielern ist schon das Glück zu Teil geworden, DraF einen ihrer Heimat-Clans zu nennen.
So spielten unter dem Drachenbanner, schon Member wie der EAS-Spieler Hungary Flyingbug alias Andi der nun bei RunningDeath spielt, GermanyniGht[elf]Virus alias Sven, der selber schon Leader vom Clan LSH war,Korea ud.n4p alias Mimi welche als eine der seltenen guten weiblichen Spielerinnen in die Geschichte des Wc3 eingeht – und viele mehr.

Am 14.07.08 verliess der langjährige Spieler und Schamane GermanyPhoenix.Tiger alias Cedi den Clan um wie Flyingbug nach RD zu wechseln.
Der Clan hat in seiner langjährigen Existens schon viele Höhen und Tiefen durchlebt, aber Phoenix.Tigers entschluss den Clan zu verlassen, symbolisiert für viele Member den absoluten Tiefpunkt der Clan-Geschichte.

Aber an ein zerbrechen der alten Kräfte war kaum zu denken, und so wurde sich frisches Blut von einem anderen Clan geholt.
Am 05.08.08 gab DraF offiziell die Fusionierung mit dem DotA-Team von GermanyRoD – Resorts of DotA bekannt. Fortan sollte ein fester DotA-Squad aufgebaut werden, welcher nichtnur viele gewinne einbringen, sondern auch die allgemeine Aktivität wieder steigern sollte.

Mit der gesammelten mentalen Untersützung durch die Neuen und Alten Spieler im Clan, welche DraF erst richtig zu dem machen was es eigentlich ist, ist an ein Versagen in der Wc3cl Season 08/09 und den folgenden SK und DotA-League Seasons nicht zu denken.

Bis heute nicht. DraF zeichnet sich durch die Resistenz gegen die Zeit aus. Wie auch ein Drache, ist die Idee an die Spielergemeinschaft unsterblich.

Besonderer Dank gilt:
dem damaligen Clan aCul und dem damaligen Clan Tfic (www.tfic.de.vu), sowie insbesondere Germany iacidna , StormTigger , China L0rdOfK1ll – für das Zusammenbringen der Gemeinschaft.

Dragon Force – Flavored with Dragon Skill @ 06.08.08
 
 
register now
lost password
registered users
 
Uploaded.to Sponsor
  no active poll

show polls
 
 


IT-Dealz.de
Wc3cl
Youth FM
Marquardt Immobilien
ESL Liga
InWarcraft
Replayers
Blizzard

 
 
1. Brazilian Water Tank Challenge (5756)
2. Wc4 Trailer (5546)
3. Froggys Advents Special DraF Musikvideo (5004)
4. DraF Hero Test Map 2 (4326)
5. Hard core Flaming in Bnet 4vs4 (3163)
 
   
 

all messages


Security Code
shout!
 
 
285 visits (today)
557 visits (yesterday)
9477 visits (month)
667378 visits total
298 registered users
0 users online
10 guests online
Show statistic